TATKRAFT… Forschungsprojekt

Helfen Sie mit!

Das Forschungsprojekt an dem ich als Kooperationspartner teilnehme, beinhaltet eine Pilotstudie zu diesem neu entwickelten und im Ansatz innovativen Gesundheitsförderungsprogramm für ältere Menschen. Die Ergotherapie widmet sich in diesem Zusammenhang der Frage, wie mit Aktivitäts- und Rollenveränderungen verbundene Lebensübergangssituationen von älteren Menschen gesund gemeistert werden können. Das modularisierte Gesundheitsförderungsprogramm verfolgt das Ziel, Sie hierbei zu unterstützen.

Ergotherapie-Ettenheim-TATKRAFT-Forschungsprojekt-450

Es wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung, dass die Teilnehmer der Gruppe an einer schriftlichen und telefonischen Befragung zu TATKRAFT… teilnehmen. Die Arbeitsgruppe um Frau Prof. Dr. Ulrike Marotzki interessiert sich sehr für die Erfahrungen der Teilnehmer und auf diese Weise kann das Programm weiter wissenschaftlich evaluiert werden.



Weitere Informationen:
Über „TATKRAFT…“ I Basis- & Wahlmodule I Ablauf, Termine & Kosten I Anmeldung